Logo des Kinderzentrums Bremen

Dieses Jahr hat CARO zu Ostern auf die Überreichung von Firmen-Präsenten verzichtet und stattdessen einen Teil des Osteretats dem Förderverein Kinderzentrum e.V. zur Verfügung gestellt.

Ein Klavier für das Kinderzentrum

Das Sozialpädiatrische Institut (Kinderzentrum) wurde 1978 als eine der ersten Einrichtungen dieser Art in Deutschland gegründet. Es bietet eine in langjähriger Teamarbeit entwickelte kinderneurologische und sozialmedizinische Diagnostik, Behandlung und Entwicklungsbegleitung für Kinder mit Entwicklungsauffälligkeiten an. Ziel der Betreuung eines Kindes im Sozialpädiatrischen Institut ist das möglichst frühe Erkennen von Entwicklungsauffälligkeiten und Fähigkeiten der Kinder sowie eine Stärkung der Familie und eine Beratung des Umfeldes. Die Kinder werden dort von der Geburt bis zur Berufsfindung betreut.

Wir freuen uns, dass das Sozialpädiatrische Institut die Spende in ein neues Klavier für die Musiktherapie investieren wird.