Nicht nur von dem Drachenbootsport sind die Mitarbeiter der CARO Autovermietung infiziert – auch beim diesjährigen Kroschke Cup 2013 zeigte das Team der CARO Autovermietung in Hamburg sportlichen Einsatz.

26 Teams aus Deutschland und Österreich kickten am 15. Juni 2013 in Ahrensburg für einen guten Zweck. Für die Tombola hat CARO einen Gutschein für ein Cabrio-Wochenende gesponsert. Der Erlös des Turniers ging wie zuletzt an die Kroschke Stiftung für Kinder, die damit eine Einrichtung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien unterstützt.

"Der Erfolg ist fantastisch: Nachdem wir im letzten Jahr die Zahl der Teams schon steigern konnten, sind nun weitere elf Teams dazugekommen", so Philipp Kroschke, Geschäftsführer der Christoph Kroschke GmbH. "Es scheint sich herumzusprechen, wieviel Spaß unser Turnier macht – den Teilnehmern und den Zuschauern. Vor allem aber freuen wir uns über den hohen Erlös, der über die Kroschke Stiftung nun schwerstbehinderten Kindern und ihren Familien zugutekommt. Insgesamt kamen diesmal 5.500 Euro zusammen."

Die Kroschke Stiftung für Kinder wird mit den Erlösen aus dem Turnier den "Kupferhof" des Vereins "Hände für Kinder e. V." unterstützen. Die Einrichtung dient als Kurzzeitzuhause für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche. Eine optimale Betreuung über mehrere Tage ermöglicht den zugehörigen Familien eine Auszeit oder den Austausch vor Ort zum Beispiel mit Therapeuten.