Die CARO Flitzer waren wieder am Start!

Beim Drachenboot-Cup an der Bremer Schlachte belegte unser Team einen großartigen dritten Platz. Im Rahmen der maritimen Woche  an der Bremer Schlachte am Sonntag, den 22. September 2013, hieß es für die CARO Flitzer wieder einmal „Are you ready? Attention – GO!“.

Während die CARO Flitzer beim Drachenboot-Cup am Werdersee schon drei Mal dabei waren, war die Teilnahme an der Schlachte eine Premiere für das aus 18 Paddlerinnen und Paddlern, einer Trommlerin und einem Ersatzmann bestehende Team. Der sportliche Ehrgeiz hatte die CARO Flitzer gepackt: Während ein Teil der Mannschaft regelmäßig jeden Donnerstag trainiert, gab es im Vorfeld zwei Mannschaftstrainings, bei denen alle anwesend waren. Geleitet wurde das Training von den „Bremen Draggstars“, dem einzigen Bremer Drachenbootverein. Die „Draggstars“, deren offizieller Sponsor die CARO Autovermietung ist, nehmen regelmäßig an Regatten außerhalb Bremens sowie an Deutschen Meisterschaften teil.

Der Startschuss erfolgte am Sonntag um 10 Uhr. Insgesamt 22 Teams legten die rund 300 Meter lange Rennstrecke zwischen Wilhelm-Kaisen-Brücke und Teerhof-Brücke dreimal  zurück. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: An den Start gingen neben den CARO Flitzern viele Mannschaften aus der maritimen Wirtschaft und mehrere Fitnessstudios, aber auch ein Anwaltsbüro sowie das Paulaner’s-Wirtshaus an der Schlachte schickten ihre Teams ins Rennen.

Bereits um 9 Uhr traf sich unsere hoch motivierte Firmenmannschaft am Weserufer, es folgten der Aufbau des Mannschaftslagers sowie Aufwärmübungen für die Paddler. Das erste Rennen konnten die CARO Flitzer mit einem deutlichen Vorsprung von 8 Sekunden bereits für sich entscheiden und auch das zweite Rennen stellte für unser Team kein Problem dar: Wieder mit deutlichem Vorsprung und der zweitbesten Zeit des gesamten zweiten Vorlaufs  sicherten sich die Flitzer den Einzug ins Finale um die ersten vier Plätze – stets begleitet von den begeisterten Anfeuerungsrufen ihres eigenen Fanclubs.

Zwar war schnell klar, dass es für den ersten Platz nicht reichen würde, aber so schnell gab sich unser Team nicht geschlagen. In einem harten Kampf um die verbleibenden Plätze schnitten die CARO Flitzer wieder gut ab und konnten den Wettkampf mit einem respektablen dritten Platz beenden. „Ein tolles Ergebnis, das das ganze Team stolz macht“, so Teamcaptain Michael Ohde-Zecher.

 Das nächste Mal am Start sind die CARO Flitzer beim 11. Bremer Drachenboot-Cup, der am 28. Juni 2014 auf dem Bremer Werdersee stattfindet.

 

Werfen Sie auch gerne einen Blick auf unsere Videos vom Schlachte Drachenboot-Cup und erleben Sie die CARO Flitzer in Aktion!

Video 1

Video 2